KrefelderSSK
PDF  | Drucken |  E-Mail

Trainingszeiten

Bogensport

Wintersaison (01.10. - 31.03.)
Turnhalle Girmesgath (oben) Eingang Parkplatz Prinzenbergstraße
MI:  19.00-22.00 Uhr
SA:  15.00-18.00 Uhr

Sommersaison
Vereinsgelände im Krefelder Sprudel (Sprudeldyk 13)
nach Absprache mit dem Referenten Bogen: Elmar Schummers  0160 / 11 26 470


Schnupperkurs Bogenschießen

Walter Strohn & Philipp Räder (Anmeldung und Terminabsprache per Mail



Luftgewehr und Luftpistole

Turnhalle Grundschule Hofstr. 45
MO:   17.00 - 22.00
MI :   19.00 - 22.00

Jugendtraining
MO:   17.00 - 19.00

Haupttrainingstag: Montag



Kleinkalibergewehr,  Zimmerstutzen

Turnhalle Girmesgath (unten)
MO + DI:  18.00 - 22.00
SA:           10.00 - 13.00



Freie Pistole und Sportpistole (sowie Großkaliberpistole und Revolver)

Turnhalle Girmesgath (unten)
DI:   18.00 - 22.00

 
PDF  | Drucken |  E-Mail

Krefelder Sportschützenkorps 1842 e.V.

Satzung des Vereins | Vereinsbeiträge | Trainingszeiten | Ansprechpartner | Vereinsanmeldung


Das 1842 gegründete Krefelder Sportschützenkorps 1842 e.V. (KSSK) ist Krefelds ältester und mit  mehr als 200 Mitgliedern größter Schießsportverein. Wir bieten die Möglichkeit, in alle Schießdisziplinen des Rheinischen und Deutschen Schützenbundes einmal "hinein zu riechen". Dann kann man sich entscheiden, was einem Spaß macht und in welcher Disziplin man sich über die Vereins- und Kreismeisterschaft bis zur Bezirks-, zur Landes- oder gar zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren möchte.

  • Bogenschießen

  • Gewehrschießen auf 10, 15, 50, 100 und 300 m Entfernung

  • Pistolenschießen auf 10, 25 und 50 m

  • Wurfscheibenschießen mit der Flinte


 
PDF  | Drucken |  E-Mail

Jugendförderpreis

Vor einiger Zeit hat die Bogenjugend beim RSB an dem Jugendförderpreis 2017 Ausschreiben teilgenommen. Nach einigem hin und her waren sich alle Jugendlichen einig und haben die benötigten Informationen und Daten zusammen gesammelt und an Norbert Kruse weiter geleitet.

Es hat eine ganze Weile gedauert und keiner hat mehr so wirklich dran gedacht, doch dann kam vor einigen Tagen eine Einladung zur Ehrung am Jugendförderpreis 2018 am 07.10.18

Anlass war die Jugenddelegiertenversammlung 2018 in Oberhausen-Holten.

Viele Schießsportvereine haben bei dem Jugendförderpreis mitgemacht und wir waren das erste Mal dabei. Mit einer schönen Ehrung und einem 8. Platz bin ich als Jugendsprecher im Namen des Krefelder Sportschützenkorps 1842 e.v. ausgezeichnet worden.

Danke an alle, die dies ermöglicht haben, und wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal wieder dabei sein dürfen.

Jugend Pokal

Eure Nathalie Cmok
 
PDF  | Drucken |  E-Mail

Das Krefelder Sportschützenkorps hat eine neue Satzung

Zur Kenntnisnahme finden Sie unter den beiden unten stehenden Links

a) Die neue Satzung des KSSK 

b) Das Protokoll der Vorstandssitzung vom 02.10.18

 
24. Krefelder Seidenweber-Hallenturnier 2019 PDF  | Drucken |  E-Mail

SW_Scheiben

Liebe Bogensportfreunde,

Das Seidenweber Hallenturnier ist schon wieder vorbei und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für euer sportliches und faires Verhalten im Wettkampf. Auch an all unsere Helfer ohne die ein solches Event nicht zu stemmen ist, ist der Dank gerichtet. Weiter unten findet ihr die aktuelle Ergebnisliste vom Turnier. 

Gesamtausschreibung des rhein. Hallenchampionat (online)

# Ergebnisse 2019 Einzelwertung | Mannschaftswertung (online)

Liebe Grüße
Euer Team vom Krefelder SSK


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 15. Februar 2019 um 09:43 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 3